30 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

Chronik

2005

 

Die Räume des Vereinsarchivs, die im Jahr 2004 renoviert und aufwendig gestaltet wurden, konnten im Jahr 2005 eröffnet werden. Endlich war damit das Vereinsarchiv, welches bisher lediglich aus Kartons bestand, die an unterschiedlichsten Orten gelagert wurden, für alle zugänglich. Das zwanzigjährige Vereinsjubiläum feierten wir im Sommer des Jahres mit einer Sonderfahrt.

Eine Studienfahrt führte uns zum kleinsten Straßenbahnbetrieb der Welt, die gleichzeitig eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt ist: 

Es ging nach Gmunden, wo wir einen Sonderwagen gemietet haben und den Wagen fotografierten. Anschließend fuhren wir weiter nach Linz, um auch den dortigen Straßenbahnbetrieb zu besichtigen.

 

 

 

 

 

 

 

    -> 2004                                    -> Hauptseite                                 -> 2006