30 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

2012

<- 2011           -> 2013

 

Im Frühjahr 2012 begannen wir mit dem Bau unserer Modellstraßenbahnanlage im H0-Maßstab.


Im Juni 2012 besuchten die Straßenbahnfreunde den Turiner Verkehrsbetrieb und den Verein ATTS, der unseren M-Wagen restaurieren und auf der Museumslinie 7 einsetzen will. Zur ATTS-Show haben wir auch gleich unsere gerade eben gebaute H0-Straßenbahnanlage mitgebracht. 


Im Dezember 2012 wird die Wendeschleife am Pasinger Marienplatz stillgelegt. Der Grund ist der Bau der Streckenverlängerung zum Pasinger Bahnhof. Ein Jahr lang muss am Willibaldplatz in Ersatzbusse umgestiegen werden.

Die Schleife an der Lothstraße wird in Betrieb genommen, eine Eröffnungsfeier gibt es aber nicht.

Alte Schleife Pasing Marienplatz Neue Schleife Lothstraße

I

    <- 2011                               -> Hauptseite                                 -> 2013