30 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

2014

<- 2013                   -> 2015

 

Im März 2014 beteiligten wir uns mit unserer Trambahnanlage an der großen Modellbahnausstellung im MVG-Museum.

Eine ganz besondere Attraktion war hier die Steuerung der Miniaturstraßenbahn über einen echten Kurbelfahrschalter.

 

 

 

Auf der Straßenbahn war eine Miniaturkamera angebracht und so konnte man die Modellbahn aus der originalen Perspektive eines Trambahnfahrers sehen.


Im Mai stellen wir unsere Modellbahnanlage auf der Ausstellung „Kleine Bahn ganz groß“ aus, diesmal in Plauen.

Gastgeber war diesmal das Möbelhaus Biller.  Die teilnehmenden Aussteller wurden mit einem Besuch bei der Parkeisenbahn und einer abendlichen Rundfahrt mit historischen Straßenbahnen belohnt.

Das 30-jährige muss gefeiert werden! 

P-Wagen-Fahrt am 15.08.1014 M-Wagen-Fahrt am 26.10.2014

Dazu veranstalten wir eine M-Wagen-Sonderfahrt. Nachdem der M-Wagen aufgrund einer Störung nicht einsatzbereit ist und wir auf einen P-Wagen ausweichen müssen, führen wir noch eine Sonderfahrt, diesmal mit M-Wagen, durch.


Im September wird endlich der Avenio im Fahrgastbetrieb eingesetzt.

 

    -> 2013                               -> Hauptseite                                 -> 2015