34 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

< 2017

Hauptseite  

2019 >

 

Chronik

2018

 

2018 Vereinsaktivitäten:

 

Modellbahnausstellung im MVG-Museum

Am 24. und 25. Februar 2018 war die Modelltrambahnanlage im MVG Museum natürlich auch wieder Bestandteil der großen Modellbahnausstellung.

Außerdem das ganze Jahr über Weiterbau an unseren Modellstraßenbahnmodulen. Vorführung der Modellstraßenbahnanlage für die Besucher in Zusammenarbeit mit den Freunden des Münchner Trambahnmuseums an allen regulären Öffnungstagen des MVG Museums.


Ostern im Straßenbahnmuseum Sehnde-Wehmingen

Das Osterwochenende 2018 verbrachte die "Ortsgruppe München" wieder im HSM. 


Tagung der Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr AHN in Chemnitz


Vereinsausflüge

Gemeinsame Studienfahrten zur Vorstellung des neuen Siemens Avenio M in Ulm und ins Straßenbahnmuseum Nürnberg.


Organisation eines Besichtigungsprogramms für amerikanische Gäste der Electric Railroaders’ Association ERA.


"Kleine Bahn ganz groß 2018" im Alten Schlachthof Dresden

 


Kulturelle Sonderfahrt mit dem P-Wagen

Diesmal zu Thema 60 Jahre Endstation Gondrellplatz und seit 25 Jahren keine Streckenstilllegung mehr bei der Münchner Tram.


Teilnahme an Stadtteilfesten

Auch im Jahr 2018 haben wir auf den Infomärkten Stadtteilkulturwochen vertreten:

05. Mai 2018 Schwanthalerhöhe, auf dem Platz vor dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums und  23. und 24. Juni 2018 Berg am Laim, im Park hinter der Tram-Endstation St.-Veit-Straße.

An der St.-Veit-Straße durften wir uns am Stand einiges anhören, da die örtlichen Anwohner offenbar nicht begeistert waren, dass die jahrelang dort verkehrende Liniennummer 19 geändert wurde.


Vorstellung des Münchner Beiwagens 3401 erstmals rollfähig in Turin

 


Fahrerbescherung

Auch am 24. Dezember 2018 erhielten die Trambahnfahrer, die am Heiligen Abend Dienst tun mussten, von den SFM eine kleine Aufmerksamkeit.


Silvesterparty in der Straßenbahn

              Eh klar: Same procedure as EVERY jear, James! 

Die Straßenbahnfreunde München sind natürlich für eine Trambahn durch den Englischen Garten!


< 2017

Hauptseite  

 

2019 >