30 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

 

Chronik

1998

 

Ende der 90er Jahre führten die Straßenbahnfreunde diverse Fotosonderfahrten mit verschiedenen M-Wagen durch. Hierbei wurden verschiedenste Strecken im Netz befahren und die Wagen mit historisch korrekten Zielschildern ausgestattet, um aktuelle und auch vergangene Linienführungen nachzustellen. Dutzende dieser Bilder zieren heute das Vereinsarchiv und stellen heute, nachdem sämtliche M-Wagen aus dem Linienbetrieb verschwunden sind, interessante Zeitdokumente dar.

Am 11.9.1998 unternahmen wir einen Ausflug zum Attersee, wo wir uns für eine Sonderfahrt den ehemaligen Düsseldorfer Straßenbahnwagen bestellten, der einst von Benrath nach Wuppertal-Vohwinkel und Solingen-Ohligs fuhr.

 

 

 

    -> 1997                                     -> Hauptseite                                 -> 1999